MENU
die service manufaktur
Coachings und Seminare
Potenzialentwicklung nach dem GAST Konzept
Unsere GQ Seminare und Coachings zur Potenzialentwicklung sind differenziert ausgerichtet auf die unterschiedlichen Herausforderungen an Führungskräfte und Teams oder stellen übergreifend den Umgang jedes einzelnen Mitarbeiters mit Kunden und Gästen in den Mittelpunkt. Erlebnis- und erfahrungsorientiert, mit Spaß und Interaktion wirken unsere Seminare und Coachings tiefgreifend und langfristig und fördern nachhaltige Gastgeber Qualitäten mit Herzlichkeit.
Grundlage aller Coachings und Trainings ist das von uns entwickelte GAST-Konzept, das ganzheitlich die vier wesentlichen Teilbereiche der Service Excellence adressiert: Grundhaltung, Achtsamkeit, Sprache und Transfer.
die service manufakur
GAST Konzept – unsere DNA
Grundhaltung Die eigene innere Haltung als Kompass für Erfolg
Achtsamkeit Der bewusste Umgang mit sich und den anderen
Sprache Die richtigen Worte und Gesten finden
Transfer Die Haltung und Werte aktiv umsetzen
Führungskräfte-
Coachings
Die heutige Zeit verlangt von Führungskräften nicht nur globale Sichtweisen und achtsamen Umgang mit Ressourcen und Talenten, sondern auch individuelle Unterstützung und kreative Motivationsimpulse sowie Transfer-, Lehr- und Lerntechniken, um Wissen, Methoden und Inspiration an das Team weiterzugeben.
Denn Gastgeber Qualitäten und Service Excellence beginnen immer an der Spitze der Pyramide.
Unsere Zutaten aus den GQ-Führungskräfte-
Coachings:
Mitarbeiter-
Coachings
Auch im Teamgedanken sind die Themen Gastgeber Qualitäten und Service Excellence untrennbar verwoben, denn alles was wir denken, fühlen, sagen oder tun, ist entweder ein Service für oder gegen das Team. In diesem Sinne verfolgen wir hier mit dem GAST-Konzept immer das Prinzip der Eigenverantwortung und Gestaltbarkeit des Miteinanders in der täglichen Arbeit und darüber hinaus – für ein besserer Wir!
Auszug aus den Themenbereichen:
Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung
Gastgeber Qualitäten und Service Excellence zu gestalten und für Kunden und Gäste erlebbar zu machen – das ist das Ziel aller Mitarbeiter im Unternehmen. Daher liegt hier ein besonderer Fokus auf der Interaktion mit dem Kunden oder Gast. Die Inhalte unserer Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung sind die persönliche Schatzkiste, aus der jeder Mitarbeiter unaufhörlich schöpfen kann.
Ein Auszug aus den Themen:
All content © dieservicemanufaktur 2016. All rights reserved.