Christian Huber

Gäste sind mein Leben.
Und mein Lebenslauf.

Christian Huber

Ich bin Christian Huber, Inhaber der service manufaktur und der Coach für Serviceexzellenz in Deutschland. Seit 30 Jahren kenne ich die Branche aus jeder Unternehmensebene. Obwohl, eigentlich kenne ich sie noch viel länger.

Mein erstes Restaurant hatte ich bereits als Sechsjähriger. Die Gäste waren imaginär, die Räumlichkeiten hingegen ziemlich professionell im Keller der Gaststätte meiner Eltern. Ich war dort sehr gerne Gastronom, und ich wollte nie woanders arbeiten als in dieser Branche. Bis heute arbeite ich einige Tage im Jahr als Ober in einem Restaurant – aus reiner Leidenschaft am Service.

Direkt nach der Schule nahm ich meinen Weg als Auszubildender in das nächst gelegene Viersterne-Hotel in Berchtesgaden (und nicht etwa zum Abitur, was Eltern und Lehrer viel lieber gesehen hätten). Von dort ging es weiter in die internationale Luxushotellerie und viele weitere Bereiche der wunderbaren Servicebranche, wie diese hier:

  • Hilton Munich Park, Front Office Shiftleader
  • Hotelfachschule Heidelberg, Abschluss als staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt, Personalwesen
  • Small Luxury Hotel Alpenhof Murnau, Empfangsdirektor
  • Deutscher Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA, Stellvertretender Leiter der DEHOGA Akademie
  • Staatsgalerie Stuttgart, Restaurant Fresko, Geschäftsführer